NEUIGKEITEN !!!

Es ist soweit, unsere Hündin Amelie ist am 28.12.2021 von " Brock " Bada Boom v.d. Rheinsalix von dem Zwinger

von der Rheinsalix / Besitzerin Eva-Maria GÜNNEMANN gedeckt worden.

Nun heißt es abwarten, erst ab dem 20.01.22 kann man nach einer Ultraschall- Untersuchung feststellen ob

es geklappt hat.

Es können folgende Farben fallen  Zobel, Schwarz, Schwarz mit Loh, Braun, Braun mit Loh, Rot

Wir sind guter Dinge und werden Neuigkeiten auf dieser Seite bekannt geben.

HURRRRRA unsere Amelie bekommt Welpen, es wurden mindestens 6 - 8  Welpen vom Tierarzt beim Ultraschall

gesichtet. Nun heißt es abwarten und hoffen das die Zeit der Trächtigkeit ohne Komplikationen verläuft.

Der Wurftag ist vorraussichtlich der 28.02.2022

 

Info für Interessenten an einem Welpen von Amelie.:

Wir haben bereits sehr viele Interessenten, die sich für ein Welpen bei uns gemeldet haben. Sicherlich gibt es mehr Interessenten als Welpen und es ist für uns sicherlich nicht einfach uns für einen der Interessenten zu entscheiden. 

Wir werden in der nächsten Zeit versuchen anhand von bereits erhaltenen Infos eine Entscheidung zu treffen

 

 

Hallo Liebe zukünftige Welpenbesitzer,

 

es sind nun seit der Geburt der Rasselbande vier

Tage vegangen und hier nun ein paar Infos.

 

Amelie hatte eine schwere Geburt und unsere Nerven

wurden auf die Probe gestellt.

Von den erwarteten 7 Welpen haben es leider nur

fünf Welpen geschafft.

Diese sind von unserem Tierarzt untersucht worden

und sie sind gesund.

Es gibt einen kleinen Rüden mit dem Namen

Lord  "CEDRIC"

und vier Hündinnen

CARLOTTA - CLOE - CARO und CHANEL

Wir sind im Moment mit der Aufzucht der Rasselband Tag und Nacht beschäftigt da Amelie im Moment noch

wenig Milch hat füttern wir alle zwei Stunden zu..

Wir werden demnächst mehr Fotos ins Netz stellen und bitten bis dahin um etwas Geduld.

Sie drücken uns bitte beide Daumen das es keine weiteren Komplikationen gibt.

Liebe Grüße an alle 

Peter Reza & Hiltrud Hanebeck-Reza

 

Hallo liebe Welpeneltern,

hier ein paar neue Eindrücke der immer müden Rasselbande.  Alle Welpenhaben in der ersten Woche gut zugenommen und wir hoffen das es so weiter geht.

Bis bald 

Hallo,

nun sind fast zwei Wochen vergangen und wir sind mit der Entwicklung der Kleinen zufrieden. Alle haben Ihr

Geburtsgewicht fast verdreifacht. Das beifüttern der Kleinen mit einem Fläschchen klappt nun auch bei

Carlotta und Caro. Der Lebensinhalt der Rasselbande besteht aus futtern und schlafen.

Wir denken, dass wir uns gegen Ende des Monats einmal kurz treffen können damit Sie Ihr zukünftiges Familienmitglied einmal kennenlernen.

In den nächsten Tagen werden die Kleinen wohl ihre Augen öffnen ebenso ihre Ohren. Dann ist der erste große 

Schritt getan. 

 

Hier ein kleiner Eindruck von dem 

               "ROOMSERVIS"

der Rasselbande. Frauchen und Herrchen lassen

die Kleinen nicht aus den Augen und erfüllen auch der Mama jeden Wunsch.

 

Hallo,

hier ein paar Neuigkeiten von der Rasselbande !

Alle Welpen sind wohl auf!  Alle Welpen haben Ihre Augen geöffnet und die ersten Gehversuche werden 

ausprobiert. Allerdings klappt der Gleichgewichtsfaktor noch nicht so ganz, fallen immer noch nach ein paar Schritten um. Auch das Hören stellt sich auch langsam ein. Gegen Ende der Woche werden wir mal ausprobieren

was die Kleinen zu einem Futterbrei sagen.

Hallo,

hier ein paar neue Fotos, alle zukünftigen Hundeeltern haben die Kleinen ja bereits  kennen gelernt.

Allen Welpen geht es gut, auch unsere faule Socke Lord Cedric läuft mittlerweile ganz gut und mischt mit.

Es ist nicht ganz einfach mit einer normalen Kamera Portrait Fotos zu machen, wir haben es trotzdem versucht.

Ja schlafen, macht einfach am  meisten Spaß !

Hallo zusammen,

ja die Zeit schreitet voran und die Kleinen werden immer größer und frecher.

Leider konnten wir uns in der vergangenen Woche nicht treffen, aber wir sind guter Dinge, dass wir uns ab 

Grün Donnerstag evtl. treffen können. Hier noch ein paar Eindrücke unserer Spielstunde im Wohnzimmer, es ist

einfach herrlich frei herum zu laufen und Dinge zu entdecken

Hallo,

freie Interpretation nach Paul BOCUSE mmmmh

lecker, den KLeinen geht es gut.

Die Freiluftsaison ist eröffnet, wir waren mit der Rasselbande das erste Mal im Garten auf der Wiese

unterwegs.

Anschließend auf der Terrasse ist chillen und toben angesagt.

Stiefel sind schon praktisch !

Nach dem ganzen Stress noch einmal schnell die Zeitung durchblättern ob es etwas Neues gibt.

Heute waren wir beim Tierarzt, der war mit uns sehr zufrieden.

 Geimpft und gechipt ( aua, aua) haben wir wohlbehalten die Tierarztpraxis mit unseren Ausweisen verlassen, nun kann man uns nicht mehr verwechseln.

Am Sonntag kommt noch der Zuchtwart vom Spaniel Club Deutschland vorbei

und begutachtet uns und erstellt für jeden Welpen einen Bericht.

Danach rückt unser Auszugstermin immer näher, wir freuen uns schon

auf unsere neuen Welpeneltern und unser neues Zuhause

Nun noch ein paar Fotos vor und nach dem Tierarztbesuch